Skip to main content

Tierärztin Ellen Segbert

Wie und wo ich wurde, was ich bin!

Geboren bin ich im schönen Münsterland, doch meine Heimat ist seit 2015 Bielefeld – diese Region,
die ich dank ihrer wundervollen Natur und ihrer Bewohner:innen zu schätzen weiß. Hier sind meine Lieblingsmenschen zuhause und mit ihnen eben auch ich aus voller Überzeugung. Als kleines Mädchen habe ich meine Schulferien auf dem Bauernhof meiner Tante verbracht und Hund, Katze und allerlei andere Lebewesen wurden meine Freunde und Begleiter. Hier wurde so schon früh der Grundstein
für meinen beruflichen Werdegang gelegt.

mehr

Keine Angst vor großen Tieren und ebenso ein offenes Herz für die kleinen Lebewesen, war es 2006 soweit, meinen Wunsch, mit Tieren zu arbeiten, in die Tat umzusetzen und ich begann mein tierärztliches Studium an der Hochschule Hannover. Ab 2015 war ich in diversen Kleintierpraxen in Ostwestfalen tätig, vertiefte mein Fachwissen und konnte mit verschiedenen Teams zusammenarbeiten. Die Betreuung tierischer Patienten und ihrer Besitzer ist für mich viel mehr als nur ein Beruf,
es ist Berufung. Ich bin Tierärztin aus voller Überzeugung – und überzeugend. Schnell wurde mir klar, dass ich mich besonders auch für alternative Methoden bei orthopädischen Patienten begeistere wie beispielsweise Golddrahtimplantationen, Neuraltherapie und manuelle Medizin. Im Februar 2021 eröffnete ich nun mit großer Freude und fachlichem Tatendrang meine eigene Tierarztpraxis Segbert. Zusammen mit meinem Team freue ich mich auf Sie in der
Kammerratsheide 13 in Bielefeld.

„Ich arbeite mit Freude
- und Liebe zum Tier.
Mein Team ebenso!“

Unser Team

Keshia Friedrich

Harte Fakten:

  • Tiermedizinische Fachangestellte
  • 2 Jahre Erfahrung aus der Pferdeklinik Telgte
  • seit dem 1.3.2021 angestellt bei Tierarztpraxis Segbert

Weicher Kern:

Für mich gab es nach der Schule keinen Umweg und kein Zögern. Ich wollte bei der medizinischen Versorgung von Tieren mitwirken, und genau das tue ich jetzt und fühle mich angekommen. Wie viele meiner Kolleg:innen bin auch ich mit Tieren groß geworden. Ich hatte als Kind offiziell Kaninchen und Katzen. Inoffiziell habe ich über Jahre eine Schleuserbande für Igel, Krähen und Gänse, mit mehr oder weniger großem Erfolg an den Augen und Ohren meiner Eltern vorbei, geleitet und alles mit nach Hause gebracht, was - meiner Meinung nach - meine Hilfe brauchte.

Inzwischen führe ich mein eigenes Leben und bin Frauchen von Frieda und Besitzerin des Hengstes Murphy. Ich kenne alle Sorgen und Ängste, die man als Besitzer:innen eines Tieres durchlebt, wenn es diesem nicht gut geht. Dieses Wissen bringe ich empathisch an jedem Arbeitstag mit in die Praxis, wo ich Sie sowohl am Telefon als auch persönlich sehr gerne willkommen heiße. Ich stehe mit am Behandlungstisch oder halte Pfötchen im OP. Und ich freue mich über jede Frage, die ich ihnen beantworten darf. So lange, bis Sie sich bei uns richtig gut aufgehoben fühlen.

Carina Ranft

Harte Fakten:

  • ausgebildete Tierpflegerin, Fachrichtung Tierheim, Tierpension
  • Pflegestelle für kleine Heimtiere und kleine (Wild-)Tiere

Weicher Kern:

Seit dem 1.11.2021 bin ich festes Mitglied im Team Segbert. Die Erfahrung unterschiedlicher Praktika und mein ehrenamtlicher Einsatz in verschiedenen Tierheimen haben mich gelehrt, dass das Wohlfühlen am Arbeitsplatz und die Zugehörigkeit zu einem tollen Team die Basis liefern, einen guten Job machen zu können. Unser Praxisteam hält zusammen. Und wir arbeiten alle am gleichen Ziel: mit dem Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen, sensibel und kompetent umzugehen. Sollten Sie zufällig meine Liebe zu kleinen Heimtieren teilen, sprechen Sie mich gerne an. Mein Info-Repertoire reicht von Tipps zur richtigen Versorgung angeknabberter Fingerspitzen bis hin zu Ernährungsratschlägen für Meerschweinchen & Co.. Auch mit der Katzenkrankheit FIP habe ich zahlreiche Erfahrungen gemacht und sehe mich hier als kompetente Ansprechpartnerin. Ich freue mich auf viele Gespräche.