Wie und wo ich wurde, was ich bin!

Geboren bin ich im schönen Münsterland, doch meine Heimat ist seit 2015 Bielefeld – diese Region,
die ich dank ihrer wundervollen Natur und ihrer Bewohner:innen zu schätzen weiß. Hier sind meine Lieblingsmenschen zuhause und mit ihnen eben auch ich aus voller Überzeugung. Als kleines Mädchen habe ich meine Schulferien auf dem Bauernhof meiner Tante verbracht und Hund, Katze und allerlei andere Lebewesen wurden meine Freunde und Begleiter. Hier wurde so schon früh der Grundstein
für meinen beruflichen Werdegang gelegt.
mehr

Keine Angst vor großen Tieren und ebenso ein offenes Herz für die kleinen Lebewesen, war es 2006 soweit, meinen Wunsch, mit Tieren zu arbeiten, in die Tat umzusetzen und ich begann mein tierärztliches Studium an der Hochschule Hannover. Ab 2015 war ich in diversen Kleintierpraxen in Ostwestfalen tätig, vertiefte mein Fachwissen und konnte mit verschiedenen Teams zusammenarbeiten. Die Betreuung tierischer Patienten und ihrer Besitzer ist für mich viel mehr als nur ein Beruf,
es ist Berufung. Ich bin Tierärztin aus voller Überzeugung – und überzeugend. Schnell wurde mir klar, dass ich mich besonders auch für alternative Methoden bei orthopädischen Patienten begeistere wie beispielsweise Golddrahtimplantationen, Neuraltherapie und manuelle Medizin. Im Februar 2021 eröffnete ich nun mit großer Freude und fachlichem Tatendrang meine eigene Tierarztpraxis Segbert. Zusammen mit meiner Praxismanagerin Andy freue ich mich auf Sie in der
Kammerratsheide 13 in Bielefeld in den Räumen von „Pfote trifft“ unter einem Dach mit der anerkannten Hundephysiotherapeutin Melanie Morris. Hand in Hand und Pfote für Pfote – so ist Zusammenarbeit wirkungsvoll, einfach und an einer Adresse – zum Nutzen Ihres Tieres.

„Ich arbeite mit Freude
- und Liebe zum Tier.
Mein Team ebenso!“

Hallo! Ich bin Praxismanagerin Andy!

Ich bin für Sie da. Von Anfang an und in vielerlei Hinsicht. Ich bin die freundliche Stimme am Telefon, ich heiße Sie und Ihr Tier herzlich willkommen bei der Anmeldung, organisiere die Praxis als linke und rechte Hand von Ellen Segbert, setze mich ein für zeitsparendes Patienten- und Dokumentenmanagement, arbeite im Labor und lerne jeden Tag eine Menge dazu.
Als Bielefelderin und langjährige Hundebesitzerin kenne ich „Pfote trifft“ schon einige Zeit und bin glücklich, nun in der Tierarztpraxis meinen Arbeitsplatz gefunden zu haben. Mein medizinisches Wissen rund ums Tier wächst von Tag zu Tag und ich bin neugierig auf alles, was kommt. Ich liebe Kommunikation im direkten Dialog mit unseren Besucher:innen, im Kontakt mit den tierischen Patienten, im Team und ebenso am Telefon und in den Social Media Kanälen.
Sie hören von mir. Sehr gerne!